Pesche Hürlimann

Musiker, Musiklehrer und Musikpädagoge Mamadi Keita Louis César Ewande Julio Davalos Séni Camarra körperorientierte Musik freies Tanzen Percussions Unterricht

Ich bin Vater von 2 Kindern und zweifacher Grossvater.

Seit 2006 betreibe ich gemeinsam mit meiner Lebenspartnerin Simone Kaiser das TaGeRhy in Sissach. Zusammen leiteten wir von 2007 bis 2015 die Musik und Tanz Show Formation AGOYA 

Im Basler Wirrgarten (Tagesstätte für Menschen mit Demenz)  realisierte und betreibe ich das Projekt Klangraum für Menschen mit Demenz.

Seit 1986 bind ich als freischaffender Musiker unterwegs, mit Schwerpunkt auf afrokubanische-, afrikanische- und Bandpercussion. Meine fundierten musikalischen Grundlagen wurden im wesentlichen von Mamadi Keita (Guinea), Julio Davalos (Kuba), Louis César Ewandé(Paris) und Seni Camara (Guinea) geprägt. 2015 - 2017 Ausbildung mit Diplom für körperorientierte Musik und Bewegung (iac Zürich). Unter Antonio Sindreu (direkter Schüler von Deshimaru Roshi) praktizierte und unterrichtete ich von 1994 bis 2000 Aikido und Zazen. 1982 bis 1986 Ausbildung Tai Chi und Qi Gong bei John Lash. Von 2010 bis Heute Stellvertretende Leitung der Capoeira Schule Simone Kaiser.

Im Bereich Kinder- und Jugendarbeit sowie Sozialpsychiatrie engagiere ich mich seit vielen Jahren und realisierte diverse kulturelle Projekte.