Pesche Hürlimann

Musiker, Musiklehrer und Musikpädagoge Mamadi Keita Louis César Ewande Julio Davalos Séni Camarra körperorientierte Musik freies Tanzen Percussions Unterricht

 

 

Peter Hürlimann: ich bin Vater von 2 Kindern und betreibe seit 2006 gemeinsam mit meiner Lebenspartnerinn Simone Kaiser den Musik- und Tanzraum in Sissach. Im Basler Wirrgarten (Tagesstätte für Menschen mit Demenz) arbeite ich 60% und realisierte das Projekt Klangraum für Menschen mit Demenz. Seit 1986 freischaffender Musiker mit Ausbildung afrokubanische, afrikanische und Bandpercussion. 2015 musiktherapeutische Ausbildung mit Diplom für körperorientierte Musik und Bewegung. Unter Antonio Sindreu (direkter Schüler von Deshimaru Roshi) praktizierte und unterrichtete ich Aikido und SaZen. Meine fundierten musikalischen Grundlagen wurden im wesentlichen von Mamadi Keita (Guinea), Julio Davalos (Kuba), Louis César Ewandé(Paris) und Seni Camara (Guinea) geprägt. Im Bereich Kinder- und Jugendarbeit sowie Sozialpsychiatrie engagierte ich mich über viele Jahre und leitete unter anderem diverse kulturelle Projekte.